Reiseführer

Museum

Museum

Ein Museum ist eine Institution, die eine Sammlung von Artefakten und anderen Objekten von wissenschaftlicher, künstlerischer, kultureller oder historischer Bedeutung pfleg und sie durch Ausstellungen, die dauerhaft oder temporär sein können, der Öffentlichkeit zugänglich macht. Die meisten großen Museen befinden sich in Großstädten auf der ganzen Welt und mehr lokale in kleineren Städten, Städten und sogar auf dem Land. Museen haben unterschiedliche Ziele, von Forschern und Spezialisten bis hin zur Öffentlichkeit.

Weiterlesen

Fort

Fort

Die Oase von Bahla verdankt ihren Wohlstand dem Banu Nebhan, dem vom 12. bis zum Ende des 15. Jahrhunderts vorherrschenden Stamm in der Region. Die Ruinen der riesigen Festung mit ihren Mauern und Türmen aus ungebackenem Ziegelstein und ihren Steinfundamenten sind ein bemerkenswertes Beispiel dieser Art von Festung und zeugen von der Macht des Banu Nebhan.

Weiterlesen

Schloss

Schloss

Eine Burg ist eine Art Festungsbau, der im Mittelalter vom Adel in Europa und im Nahen Osten erbaut wurde. Gelehrte debattieren über die Bedeutung des Wortes Burg, betrachten es jedoch normalerweise als den privaten befestigten Wohnsitz eines Fürsten oder Adligen. Dies unterscheidet sich von einem Palast, der nicht befestigt ist; von einer Festung, die nicht immer ein Adelssitz war; und aus einer befestigten Siedlung, die eine öffentliche Verteidigung war - obwohl zwischen diesen Bauweisen viele Ähnlichkeiten bestehen.

Weiterlesen

Delphin-Dorf

Delphin-Dorf

Im Oman gibt es viele Delfin- und Walspezialitäten. Beinahe das ganze Jahr über kann der Delphin in unmittelbarer Nähe der Kosten gefunden werden. Der am besten zugängliche Teil der Küste von Oman liegt direkt vor der Hauptstadt Muscat. Hier gibt es verschiedene Reiseveranstalter, die Delfinbeobachtungsfahrten anbieten.

Weiterlesen

Sultan Qaboos Große Moschee

Sultan Qaboos Große Moschee

Die Moschee wurde 2001 anlässlich des 30. Regierungsjahres von Sultan Qaboos fertiggestellt. Es ist einer der schönsten Orte, und bietet Kunst bis ins kleinste Detail. Umgeben von weitläufigen Gärten mit bunten Blumen und den grünsten und schönsten Wiesen.

Weiterlesen

Al Alam Palace

Al Alam Palace

Der Al-Alam-Palast ist der zeremonielle Palast Seiner Majestät Sultan Qaboos von Oman in Muscat. Der Palast hat eine über 200-jährige Geschichte, die von Imam Sultan bin Ahmed, dem 7. direkten Großvater des heutigen Sultans, erbaut wurde.

Weiterlesen

Marina Bandar

Marina Bandar

Marina Bandar Al-Rowdha, der größte, älteste und bekannteste Jachthafen im Oman, ist ein neues Mitglied bei „Destinations“. Dies ist das internationale Netzwerk exklusiver Yachthäfen, das von ART Marine Marinas, der führenden Marina-Managementgesellschaft im Nahen Osten, gegründet wurde.

Weiterlesen

Oman segeln

Oman segeln

Im Jahr 2008 gab Seine Majestät Sultan Qaboos Bin Said seinen Segen für die Gründung von Oman Sail. Unser ursprüngliches Ziel war es, ein Segelrennen auf der ganzen Welt von Maskat nach Maskat einzurichten, eine Segelschule zu errichten, in der junge Omanis den Sport unterrichten und die maritime Bedeutung wieder aufnehmen, die das Land einst hatte. Nachdem diese frühen Ziele erreicht wurden, wächst der Umfang und der Ehrgeiz von Oman Sail von Jahr zu Jahr.

Weiterlesen

Museum

Museum

A museum is an institution that cares for (conserves) a collection of artifacts and other objects of scientific, artistic, cultural, or historical importance and makes them available for public viewing through exhibits that may be permanent or temporary.[1] Most large museums are located in major cities throughout the world and more local ones exist in smaller cities, towns and even the countryside. Museums have varying aims, ranging from serving researchers and specialists to serving the general public

Read More

Fort

Fort

The oasis of Bahla owes its prosperity to the Banu Nebhan, the dominant tribe in the area from the 12th to the end of the 15th century. The ruins of the immense fort, with its walls and towers of unbaked brick and its stone foundations, is a remarkable example of this type of fortification and attests to the power of the Banu Nebhan.

Read More

Castle

Castle

A castle is a type of fortified structure built in Europe and the Middle East during the Middle Ages by nobility. Scholars debate the scope of the word castle, but usually consider it to be the private fortified residence of a lord or noble. This is distinct from a palace, which is not fortified; from a fortress, which was not always a residence for nobility; and from a fortified settlement, which was a public defence – though there are many similarities among these types of construction.

Read More

Dolphin Village

Dolphin Village

Oman is home to many dolphin and whale speces. Almost all year rould dolphin can be found within close proximity to the cost. The most accessible part of the coast of Oman lies directly off the capital, Muscat. Here there are various tour operators offering dolphin-watching trips.

Read More

Sultan Qaboos Grand Mosque

Sultan Qaboos Grand Mosque

The mosque was completed in 2001 to mark the 30th year of the reign of Sultan Qaboos. It’s one of the most beautiful places I’ve ever seen, showcasing artistry in every detail, and surrounded by extensive gardens with colourful flowers and the greenest and finest lawns.

Read More

Al Alam Palace

Al Alam Palace

The Al Alam Palace is the ceremonial palace of His Majesty Sultan Qaboos of Oman located in Muscat.The palace has a history of over 200 years, built by Imam Sultan bin Ahmed the 7th direct grandfather of the current Sultan.

Read More

Marina Bandar

Marina Bandar

Marina Bandar Al-Rowdha, the largest, oldest and most prominent superyacht marina in Oman, has become a new member of “Destinations”. This represents the international network of exclusive superyacht marinas, created by ART Marine Marinas, the leading marina management company in the Middle East.

Read More

Oman sail

Oman sail

In 2008 His Majesty Sultan Qaboos Bin Said gave his blessing for Oman Sail to be formed. Our initial objective was to create a sailing race around the world from Muscat to Muscat, to build a sailing school to teach young Omanis the sport and reinstate the maritime eminence the country once had. Having fulfilled those early objectives, the scale and ambition of Oman Sail continues to grow by the year.

Read More